TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSV-Leichtathletik

Valentin Schneider Zweitbester bei der Deutschen Jugend

E-Mail Drucken PDF

Mit einer Weite von 14,18 Meter holte sich Valentin Schneider bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U20 Anfang August in Jena die Silbermedaille. Victoria Fichtel (in der Tainingsgruppe bei Leo Müller) wurde in Jena bei den U18 Siegerin im Dreisprung mit der Weite von 12,27 Meter: dazu gratulieren wir den beiden recht herzlich. Näheres dazu gibt es im ->Pressebericht.

Hinweis: Die erste Version unserer Bestenliste von diesem Jahr ist nun online.

 

Vereinsmeisterschaften 2015

E-Mail Drucken PDF

Bei den Vereinsmeisterschaften war die jüngste Teilnehmerin 2 Jahre alt. Es gab 23 Meistertitel und zahlreiche weitere erfolgreiche Platzierungen. Bilder sind in der Galerie zu finden, das Ergebnis ->hier<-

 

Finale der VR-Talentiade

E-Mail Drucken PDF

Mit einer Mannschaft von neun Viertklässlern konnten die Leichtathleten des TSV Rottweil am vergangenen Samstag nach Haiterbach fahren, um am Württembergischen Finale der VR-Talentiade teilzunehmen. Bei wahnsinnig tollem Sommerwetter durften die Kinder den aus Hürdenlauf, Heulballwurf, 20- Meter-Sprint und Weitsprung bestehenden Vierkampf absolvieren. Nach dem abschließenden Staffelrennen standen dann die Rottweiler Mädchen und Jungen in der Mannschaft als Fünftbeste in Württemberg fest.

Drei unter den besten Sprintern

Weiterlesen...
 

Erfolgreich bei Süddeutschen

E-Mail Drucken PDF

Unsere erfolgreiche Staffel bei den Süddeutschen Meisterschaften in Kassel: 1.Platz wJ U23 über 4*100 Meter in 48,68 Sekunden.

Natalie Keil (auch Meisterin über 400m), Franziska Wachtel, Ellen Auch und Lena Schanz. Mit dabei auch Salome Banholzer mit dem 7.Platz über 2000 Meter bei der wJ U16.

 

VR-Tag 2015

E-Mail Drucken PDF

Bei schönstem Wetter kamen am Freitag gut 50 Kinder der vierten Grundschulklassen ins Stadion, um bei der VR-Talentiade am Ende möglichst ins Talentteam berufen zu werden. Nach gut zwei Stunden Wettkampf, der aus 20-Meter-Sprint, Weitsprung, Hürdenlauf und Pfeifballwurf bestand, durften alle Kinder dann zur Siegerehrung antreten. Als beste Schule präsentierte sich in diesem Jahr die Konrad-Witz-Schule, die dadurch auch den Gutschein für Sportgeräte über 150 Euro des Geno-Verbandes der Volks- und Raiffeinsenbankes mitnehmen durften. Zuvor war als Einlagewettkampf noch eine 50-Meter-Pendelstaffel angeboten. Diese gewann die gemischte Staffel der Viertklässler aus Neukirch und der Konrad-Witz-Schule (E.Esken, L. Kuwan, J.Roick, E. Tullius, M.Maier und B.Kuhn). Die Einladung, als Talentteam zum

Weiterlesen...
 


Seite 13 von 25

LA-Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

LA-News