TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
TSV-Leichtathletik

Süddeutsche Hallenmeisterschaft

E-Mail Drucken PDF

In Karlsruhe gab es am 25./26. Januar bei den Süddeutschen Meisterschaften der Frauen Platz vier für Franziska Wachtel über 200 Meter in 25,96 Sekunden. Auch in der Staffel über 4 mal 200 Meter war sie zusammen mit Anna Schwarzer Barbara Müller und Natalie Keil dabei, diese erreichte ebenso Platz vier in der Zeit von 1:45,42 Minuten.

Natalie Keil lief über 200 Meter 25,82 Sekunden und Franziska Wachtel spurtete die 60 Meter in 7,72 Sekunden.

Bei den BaWü-Crossmeisterschaften kam Leander Zimmermann am 1. Februar in Althengstett auf den sechsten Platz bei M15 mit einer Zeit von 7:41 Minuten.

 

Erfolgreich in Karlsruhe und Sindelfingen

E-Mail Drucken PDF

Die Starts bei den Badenwürttembergischen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe haben sich gelohnt: Mit guten Ergebnisse kehrten unsere Athletinnen und Athleten am Wochenende zurück nach Rottweil. Auch beim Hallenmeeting in Sindelfingen gab es Plätze unter den ersten zehn.

Weiterlesen...
 

Klaus Walter erhält Ehrenplakette

E-Mail Drucken PDF

25 Jahre vorne dran in Leichtathletik-Bezirk und -Region. Auf diese Jahre konnte Klaus Walter in der Sitzung des Runden Tisches der Region am 22. November 2013 im Gasthaus Becher zurückblicken. Die Leichtathleten des Kreises und der Region bedankten sich entsprechend mit Präsenten. Und vom Württembergischen Leichtathletikverband war Präsident Jürgen Scholz angereist, um Klaus Walter den Dank für sein Engagement und die Ehrenplakette des WLV zu überbringen.

Weiterlesen...
 

Nikolaus besucht Leichtathleten

E-Mail Drucken PDF

Nur ein klein wenig Schnee hatte es am Wasserturm, als der Nikolaus am Freitag zu Besuch bei den jungen Leichtathleten gekommen war. Diese waren zuvor mit Fackeln und Laternen von den Sporthallen gemeinsam mit den Eltern zum Charlottenwälde gezogen. Die Kleinsten führten dann dem Nikolaus einen Tanz vor und animierten auch die dabei stehenden Eltern und größeren Kinder zum Mitmachen. Nach dem Lob vom Nikolaus, vor allem auch an die Trainer für die geleistete Arbeit, gab es die Belohnung vom Ruprecht: Jedes Kind konnte einen Weckenmann und ein kleines Päckle in Empfang nehmen. Mit Wurst und Wecken sowie Kinderpunsch oder Glühwein für die Erwachsenen konnte die Kälte im Zaun gehalten und noch einige Gespräche geführt werden. Weitere Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.

 

Neuer TSV-Vorstand

E-Mail Drucken PDF

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20.November haben die Mitglieder einen neuen Vorstand des TSV Rottweil gewählt. Es sind dies: Stefan Huber (1. Vorsitzender), Hans-Peter Dziuba (Stellvertreter) und Andreas Schmötzer (Kassier). Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und ein ausführlicher Bericht gibt es beim ->TSV-Rottweil.

 


Seite 18 von 25
geschaeftsstelle.jpg

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


LA-Kalender

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Sportkreis-News

LA-News