Finale der VR-Talentiade

Mit einer Mannschaft von neun Viertklässlern konnten die Leichtathleten des TSV Rottweil am vergangenen Samstag nach Haiterbach fahren, um am Württembergischen Finale der VR-Talentiade teilzunehmen. Bei wahnsinnig tollem Sommerwetter durften die Kinder den aus Hürdenlauf, Heulballwurf, 20- Meter-Sprint und Weitsprung bestehenden Vierkampf absolvieren. Nach dem abschließenden Staffelrennen standen dann die Rottweiler Mädchen und Jungen in der Mannschaft als Fünftbeste in Württemberg fest.

Drei unter den besten Sprintern

Sehr erfreulich war außerdem, dass bei den Finals der besten 12 Sprinterinnen und Sprinter auch drei Rottweiler mit dabei waren: Schnellste über 50 Meter war Samira Huber, sie qualifizierte sich damit zum VR-Talentteam. Auch Emma Tullius war im Endlauf der Besten mit dabei, genauso wie Marvin Häsler.

Bei den Werferinnen war Steffi Schmid die Beste und durfte hier den Siegerpreis in Empfang nehmen. Und Elijah Moosmann war bei den vier besten Werfern.

Zum guten Mannschaftsergebnis trugen außerdem bei: Elias Esken, Justin Roick, Karlotta van Spankeren und Paula Finkler.

Bilder dazu sind in der Galerie zu finden ->zu den Bildern