TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

VR-Talentiade-Tag in Rottweil

E-Mail Drucken PDF

Pünktlich zum Beginn des VR-Tages waren die Bahn trocken und etwa 80 Kinder im Stadion. Alle wollten ihr Bestes geben und taten dies dann auch in den vier Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Hürdenlauf. Sehr gute Leistungen wurden gezeigt und so standen nach zwei Stunden dann auch die Sieger und die Mitglieder der zwei Rottweiler Talentteams für's Württembergische Landesfinale fest:

Im Jahrgang 2003 sind nominiert:Anna-Lisa Ivanov, Alina Schäfer, Anastasija Zec, Felix Flaig, Tobias Ernhofer, Patrick Pfautsch sowie als Ersatz Laura Mager und Felix Gaus.

Im Jahrgang 2002 qualifizierten sich: Chineye Banholzer, Romy Zepf, Laura Herner,  Tamer Fliegel, Darko Kartali, Johannes Zill sowie als Ersatz Elias Fügel und Antonia Bazzan.

Als beste Schule stand aufgrund der meisten Talentteam-Teilnehmer die Maximilian-Kolbe-Schule fest. Sie hatte mit sechs Kindern die Nase vorn. Die beste Sprintzeit wurde bei der Villingendorferin Chineye Banholzer mit 2,78s über 20 Meter gemessen. Beim Wurf waren die 40 Meter von Tamer Fliegel aus der Römerschule die Bestweite des Tages.

Gute Stimmung war dann auch beim Staffelwettbewerb "Schnellste Grundschulstaffel in und um Rottweil". Hier hatte die Villingendorfer Grundschule die Nase vorn vor den zwei Staffeln aus der Konrad-Witz-Schule.

Bilder des VR-Tages gibt es in der ->Bildergalerie.