TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
TSV-Leichtathletik

Zwei Meistertitel in der Halle

E-Mail Drucken PDF

Süddeutsche Hallenmeisterin im Dreisprung bei den Frauen wurde an diesem Wochenende Elina Sterzing. Im dritten Versuch kam sie in Frankfurt auf die Siegesweite von 12,61m und schlug damit die Zweitplatzierte um 31 Zentimeter. Noch weiter sprang Elina vor einer Woche in Sindelfingen. Dort kam sie mit ihrer perönlichen Bestleistung von 12,77m ebenfalls auf Platz 1 und wurde Baden-Württembergische Meisterin. Nach so einem fulminanten Start in die Saison kann man ihr nur das Beste wünschen für die am 23. Februar in Dortmund stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

 

Neujahrsempfang

E-Mail Drucken PDF

Der Einladung der Abteilung zum Neujahrsempfang in die Sonne, Göllsdorf, waren 75 Leichtathleten, Eltern und Freunde gefolgt. Neben einem gemeinsamen Essen und dem Rückblick auf die vergangene Saison in Worten und Bildern gab es auch drei besondere Ehrungen für verdiente Ehrenamtliche: Die Goldene Ehrennadel des Württembergischen Leichtathletikverbandes gab es für Wilfried Geißler (seit 1984 in mehreren verantwortlichen Positionen im TSV), Hans-Jürgen Ratz (seit 1987 im Breitensport und als Kampfrichter aktiv) und Bernd Müller (seit Mitte der 70er-Jahre als Trainer tätig).

Weiterlesen...
 

Rückblick 1. Rottweiler Volksbanklauf

E-Mail Drucken PDF

Der 1. Rottweiler Volksbanklauf ist Geschichte...

 

Super Wetter, prima Stimmung, fröhliche Teilnehmer: so lässt sich aus unserer Sicht das Experiment Rottweiler Stadtlauf in Staffelform zusammen fassen. Über 30 Bambinis, über 50 Grundschulkinder und im Hauptlauf über 360 Erwachsene und Jugendliche -eine vorher nicht geahnte positive Resonanz- standen am Ende auf den Ergebnislisten. Dabei ging es nicht nur um sportliche Höchstleistung, sondern auch das gemeinschaftliche Vollbringen der Leistung und das Erlebnis sollte im Vordergrund stehen.

Nichts desto trotz war die Strecke nicht ohne Anstrengung zu bewältigen. Viele erlebten die Sprengergasse einmal ganz anders als beim gemütlichen Stadtspaziergang. Der Anstieg machte einigen doch mehr zu schaffen als zunächst gedacht. Am Ende der Runde wurde die erlaufene Höhe wieder bis zum Friedrichsplatz zurückgegeben.

Weiterlesen...
 

Nikolaus bringt Päckle und Ehrungen

E-Mail Drucken PDF

Mit Fackeln und Laternen in den Händen gingen Kinder, Eltern und Trainer am vergangenen  Freitag gemeinsam zum Wasserturm. Dort wartete auch schon der Nikolaus mit Knecht Ruprecht, um den Kindern Lob und ein paar Anregungen für ein funktionierendes Training mitzugeben. Natürlich durfte auch jedes Kind einen Weckenmann und ein Päcken mit nach Hause nehmen.

Aber auch die Trainer sollten nicht leer aus gehen: So überreichte der Nikolaus an Stefanie Rombach, Wolfgang Riedlinger, Verena Müller und Anabel Hezinger jeweils die Silberne Ehrennadel des Württembergischen Leichtathletikverbandes für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiter. Bei Kinderpunsch und Würstchen klag der Abend im Zelt dann aus.

Weitere Bilder vom Nikolausbesuch gibt es in der ->Bildergalerie

 

Stimmung und Leistung beim Zehnkampf prima

E-Mail Drucken PDF

21 aktive Leichtathleten und 16 Jedermänner waren am Samstagmittag pünktlich um 14 Uhr am Start zum 100 Meter-Lauf. Auch wenn die jüngeren Jahrgänge in der Überzahl waren, so waren doch auch einige Athletinnen und Athleten da, die den Seniorenklassen zugeordnet werden. Jede Klasse von M30 bis M55 war vertreten und auch W30. Gute Stimmung und das gute Miteinander zwischen jung und alt sind Kennzeichen dieses Zehnkampfes. Und die Zufriedenheit bei der Siegerehrung über zwei gut überstandene Tage

Ein kleiner Bericht zum Zehnkampf ist in der NRWZ zu finden, Fotos in der Bildergalerie und die Ergebnsilisten sind ->hier<- abgelegt.

 


Seite 21 von 25
stadtlauf 2014 05.jpg

9.Volksbanklauf

23.10.2022 - 10:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


LA-Kalender

<<  September 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Sportkreis-News

LA-News