TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Volksbanklauf 2023

E-Mail Drucken PDF

Das Wetter war am 15. Oktober eher durchwachsen, dafür war die Teilnehmerzahl umso erfreulicher. Mit 743 war dies eine Rekordanzahl, 2019 lag der bisherige Rekord bei 702.
Bei den Bambinis waren 91 Kinder gemeldet, die Schulstaffel im Alter der Klassen 1 bis 5 gingen mit 330 Kindern in 58 Staffeln an den Start. Dies war schon an der Belastungsgrenze. Die schnellste Staffel "Speedy Gonzales" kam hier aus der Partnerstadt Brugg mit der Zeit von 14 Minuten und 16 Sekunden.

Beim daran anschließenden Hauptlauf über acht Runden waren es dann 47 Staffeln mit 322 Läuferinnen und Läufern. Die schnellste Zeit lief die Staffel des K5 Kletterzentrums in 36 Minuten und 11 Sekunden. Auch die letzte Staffel schaffte die Strecke noch unter einer Stunde!

Bei der anschließenden Siegerehrung öffnete der Himmel dann etwas seine Pforten, aber die meisten ließen sich davon nicht abhalten. Aus den Staffeln, die sich einen besonderen Namen hatten einfallen lassen, wurde ein Preis ausgelost. Genauso unten den "verkleideten" Staffeln. Und für die Feuerwehrstaffel, die in voller Montur die zehn Kilometer zurückgelegt hatte, gab es einen Sonderpreis.

Insgesamt wieder ein interessanter Tag und nach dem Lauf konnte jeder noch eine langsamere Runde durchs Städtle beim verkaufsoffenen Sonntag drehen.

An dieser Stelle gleich noch den Hinweis auf nächstes Jahr: Der 11. Volksbanklauf ist am 20. Oktober 2024 geplant.

Ergebnisse und Hinweise zu Presseberichten gibt es auf der nächsten Seite:

Die Presse hat vom Lauf berichtet:

-> Zum NRWZ-Artikel

-> Artikel des Schwarzwälder Boten

-> Bilder von Bernd Müller

 

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (231016_Ergebnis-Hauptlauf.pdf)Ergebnisliste Hauptlauf 2023 35 Kb
Download this file (231016_Ergebnis-Schulstaffeln.pdf)Ergebnis Schulstaffeln1-5 2023 38 Kb
Download this file (231016_Meldungen-Bambini.pdf)Teilnehmer Bambinilauf 44 Kb
 

Danke an Sponsor

220818_Logo_Volksbank_Rottweil_2Z_L_RGB_640x144.jpg

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


Herzlichen Dank an:

Hauptsponsor und Namensgeber:

 

 

die Hauptsponsoren:


 

 

 


 

 

 

Sponsoren und Unterstützer:


 

.


 

.


 

.


 

 

.


 

 

.