Jahresversammlung 2015 der LA

Die diesjährigen Hauptversammlung hielten die Leichtathleten am vergangenen Freitag im Reiterstüble ab. Anwesend waren etwa 25 Mitglieder. Berichte gab es vom stellvertretenden Abteilungsleiter Ingo Lütjohann, zu den sportlichen Aspekten von Klaus Walter, vom Kassier Thomas Güntert und den Kassenprüfern Anja Banholzer und Peter Weiss. Insgesamt war es wieder eine gute Saison, sowohl aus sportlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht, wo sich die Unterstützung durch die Volksbank Rottweil wieder positiv bemerkbar machte.

Die Aussprache dazu ergab eine ausführliche Diskussion, bei der auch die Be- und Überlastung der zu wenigen Ehrenamtlichen zur Sprache kam. Dies zeigte sich dann auch wieder bei den Wahlen, bei denen erneut kein Abteilungsleiter gefunden werden konnte, genauso wenig wie ein Sportwart.

Einziger Lichtblick war hier die Bereitschaft von Ralf Banholzer, das Amt des Technischen Leiters nach langer Vakanz in abgepeckter Form zu übernehmen.

Resumee aus der Versammlung war, solange es so noch läuft, können wir zwar noch weitermachen. Es müssen aber unbedingt Menschen gefunden werden, die sich hier engagieren möchten.