TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

20. Jedermann-Zehnkampf

E-Mail Drucken PDF

35 Athletinnen und Athleten traten am 20. September beim 20. Jedermann-Zehnkampf im Rottweiler Stadion gegeneinander an. Und 34 waren dann auch am Schluss noch aktiv dabei. Das Starterfeld reichte vom 17jährigen Jugendlichen bis zum 60jährigen Senior. Auch 5 Frauen von 18 bis 35 waren mit dabei. War am Samstag noch sonniges Herbstwetter, so machte am Sonntag der Himmel doch ab und zu die Schleusen auf. Auch ein neuer Rekord beim Speerwurf der Frauen innerhalb des Zehnkampfes wurde mit 30,99 Metern durch Saskia Mager aufgestellt. Am Ende strahlte dann der König der aktiven Athleten Klaus-Dieter Hutter von der TPSG Frisch auf Göppingen, der auch Stadtmeister wurde. Die Königin hieß am Ende Cindy Madeleine Göggel vom VFL-Ostdorf. Diese beiden waren dann auch die diesjährigen Stadtmeister im Mehrkampf. Bei den Jedermännern konnte Ernst Krebs den Pokal als Sieger mit nach Hause nehmen. Nach dem im Jahr 1994 durch engagierte ehemaligen Leichtathleten begründeten Jedermann-Zehnkampf war der in diesem Jahr zum 20ten Mal ausgerichtete Wettkampf für alle wieder ein schöner Saisonausklang. Bilder davon gibt es in der Bildergalerie, Ergebnisse sind bei ladv.de zu finden.

 

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook: