TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Franziska Wachtel bei internationalen Vergleich

E-Mail Drucken PDF

An diesem Wochende startete Lena Schanz bei den Württembergischen Meisterschaften U16 in Stuttgart und wurde in der Klasse W15 mit 27,37 Metern im Diskuswurf siebte.

Keine Meisterschaft bestritt Franziska Wachtel, aber dafür war sie vom DLV zu der Juniorengala nach Mannheim eingeladen. Im Vorlauf lief sie dort mit 11,92 Sekunden über 100 Meter einen neuen Vereinsrekord, und im Endlauf erreichte sie ihre bisherige Bestleistung von 11,98 Sekunden, was sie im B-Finale auf den fünften Platz brachte. Beim Sprint über 200 Metern schaffte sie die Strecke in 24,62 Sekunden und kam damit auf Platz neun unter 20 Teilnehmerinnen.

 

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook: