Prima Talente beim TSV

E-Mail Drucken PDF

Siebter Platz für die Mannschaft des Jahrgangs 2003 und ein zweiter Platz für den Jahrgang 2002, dazu ein Mädchen und ein Junge in den Wettbewerben der besten sechs Kinder des Mannschaftswettbewerbes. Das ist die Kurzzusammenfassung des württembergischen Finales der VR-Talentiade aus Sicht des TSV Rottweil.

Bei der ersten Disziplin des Wettkampfes zeigten die Rottweiler gleich, dass sie richtig gut drauf sind. Patrick Pfautsch, Darko Kartali Tamer Fliegel und Chineye Banholzer warfen in die weitesten Zone oder noch weiter. Gerade die letzten beiden kamen durch diese Würfe dann auch in den Sonderwettkampf der besten sechs Kinder. Hier übertraf dann Chineye Banholzer mit einem Wurf über 48 Metern alle und wurde damit die beste Werferin.

Auch im Weitsprung und bei den Sprints zeigte gerade Chineye extrem gute Leistungen und wurde damit auch hier die beste Springerin und beste Sprinterin. Damit ist sie im Talentteam, das aus den besten sechs besteht und wird vom WLV zu einem besonderen Event eingeladen. Aber auch der Rest der Mannschaft Darko Kartali, Tamer Fliegel, Johannes Zill, Antonia Bazzan und Romy Zepf zeigte sehr gute Leistungen. Nach der abschließenden Staffel konnten sie bei der Siegerehrung den zweiten Platz und die entsprechenden Medaillen und Preise entgegen nehmen.

Auch die Mannschaft des jüngeren Jahrgangs 2003 zeigte gute Leistungen, was dann am Ende für Philipp Friedrich, Felix Flaig, Patrick Pfautsch, Anna-Lisa Ivanov, Alina Schäfer, Anastasija Zec und Laura Mager den siebten Platz bedeutete.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie und die Ergebnisse im Anhang.

Pressebericht: NRWZ und Schwarzwälder Bote