Tolles Sommerwetter herrschte am vergangenen Samstag in Gomaringen. Dorthin waren die Leichtathleten mit den besten Rottweiler Viertklässlern gereist, um beim Württembergischen Finale der VR-Talentiade sich mit den anderen Besten zu messen. Und es kamen tolle Leistungen zustande. Allen voran erwies sich Joshua Berenz als großes Talent. Nicht nur dass er mit dem Pfeiffball dreimal über die weiteste Zone hinaus warf, er durfte auch noch einen Sonderpreis als drittschnellster Schüler in Empfang nehmen.
Aber auch die anderen Kinder zeigten Engagement und Leistung, und am Ende kam die Mannschaft des Jahrgangs 2001 mit Marvin Kammerer, Matija Igrc, Joshua Berenz, Diana Freuli, Kira Schinacher, Miriam Tränkle Nina und Eric Weindinger dann auf den achten Platz. Zwei Plätze weiter hinten landete die Mannschaft des Jahrganges 2002. Darin waren Tim Reimann, Philipp Tenberken, Jonas Moritz, Alina Engelhardt, Ophelia Hertkorn, Colleen Wöhrle, Samira Häsler und Katharina Lutz.
Bilder der Veranstaltung sind in unserer Bildergalerie zu finden, sowie auch auf der Seite der Gomaringer Leichtathleten. Dort sind auch die Ergebnislisten abgelegt.
Am 21. Juli werden sich nun die acht besten Mannschaften aus Baden und Württemberg in Rottweil treffen, um dort beim Landesfinale die besten Mannschaften der beiden Jahrgänge zu finden.