TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jedermann-Zehnkampf 2011

E-Mail Drucken PDF

Es waren 25 gutgelaunte Athleten, die sich am vergangenen Samstag um 13 Uhr im Rottweiler Stadion einfanden, um sich der Herausforderung des Zehnkampfes zu stellen. Gutes Wetter und gute Stimmung waren gute Voraussetzungen für die Wettkämpfer. Nach dem 100-Meter-Lauf, folgte der Weitsprung, wo es viele schöne Sprünge zu sehen gab. Einen besonders großen Sprung machte Fabian Reisch aus Spaichingen, er sprang mit 6,53 Meter einen neuen Zehnkampfrekord. Den Rest des Tages verbrachten die Zehnkämpfer noch mit Kugelstoßen, Hochsprung und dem abschließenden 400m-Lauf, bei dem Tobias Friedl mit der Spitzenzeit von 51,20 Sekunden ebenfalls einen neuen Zehnkampfrekord aufstellte. Der nächste Tag...

startete, nach einer erholsamen Nacht, um halb zehn mit dem Hürdenlauf. Hier gab es die ersten technischen Probleme mit der Zeitmessung, die aber schnell durch kompetente Helfer überwunden werden konnten. Auch das Wetter spielte am Sonntag nicht mehr ganz mit. Nach dem warmen und sonnigen Samstag erwartete die Athleten eine eiszeitliche Kaltfront, als sie am zweiten Zehnkampftag das Stadion betraten. Allerdings wurden trotz dieser widrigen Verhältnisse ordentliche Leistungen in allen Disziplinen gezeigt, so übersprang Michael King als Jedermann die Höhe von 2,20 Metern mit dem Stab. Auch die Bewirtung zeigte sich von der besten Seite und versuchte mit Tee und Steaks, den Zuschauern und Athleten von Innen einzuheizen.

 

Als schließlich alle Wettkämpfe gelaufen waren folgte in der Pergola die Siegerehrung. Hier standen bei den aktiven Leichtathleten Tobias Friedl von der LG Filder und Saskia Mager vom FSV Schwenningen als Stadtmeister im Zehnkampf ganz oben auf dem Treppchen. Beim Jedermanns-Zehnkampf wurde Michael King Sieger und Adriana Hertkorn Siegerin. Die wohlverdienten Pokale, gestiftet von der STadt Rottweil, und Urkunden wurden von Klaus Walter überreicht, und auch der Dank an alle Helfer wurde mit einem kräftigen Applaus von allen Athletinnen und Athleten bekräftigt.

Die Ergebnisliste ist unter Jedermann-Zehnkampf zu finden.

Auch die Rekorde der Jedermann-Zehnkämpfe sind nun abgelegt ->Link<-

 
geschaeftsstelle.jpg

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook: