Ausgabe vom 2011-07-08 17:07:22
LA-AKTUELL-Leichtathletik-News des TSV-RW 07/2011

7. Juli 2011

Liebe Leichtathletikfreunde,

die Saison ist auf dem Höhepunkt, und vor den Ferien stehen noch ein paar Veranstaltungen an:

• Für die Jüngeren ist am Freitag 8.Juli in Deißlingen der dritte Durchgang der Schülerliga.
  • Am kommenden Sonntag suchen dann die B- und C-Schüler/-innen in Tailfingen ihre Regionalmeister.
  • In zwei Wochen, am 24. Juli ab 12 Uhr, sind im Rottweiler Stadion unsere Vereinsmeisterschaften für alle Schüler/-innen von ca. 2 bis 15 Jahre. Hier sind auch die Eltern und Freunde eingeladen, sich sportlich zu betätigen. Und zwar besteht die Möglichkeit, ein paar Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen auszuprobieren und die Leistung sich bestätigen zu lassen. Also Ausreden zählen nicht, versuchen kann es jeder....
  • Nach den Ferien suchen wir dann noch ein paar Helfer für den Stand des TSV beim Stadtfest. Falls Sie am 10. September etwas Zeit haben melden Sie sich bitte kurz bei mir, um die Einteilung abzusprechen.
  • Am 17. / 18. September ist es dann wieder soweit: Nachdem er im letzten Jahr leider ausfallen musste wird der Jedermanns-Zehnkampf nun zum 17-ten Mal wieder stattfinden. Auch hier gilt: Jeder kann mitmachen, Voraussetzung ist nur der Wille zur Teilnahme. Auch ein Team-Wettbewerb wird wieder ausgeschrieben, demnächst mehr auf unserer Homepage. Wenn Nachfrage nach Trainingsmöglichkeiten da sind bitte einfach eine kurze Email an mich.
  • Schon jetzt der Hinweis, dass wir im 11./12. November Klausurtage geplant haben, um über eine kurz- und mittelfristige Planung zur Leichtathletik im TSV nachzudenken. Wer sich dafür interessiert ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Bitte wenden SIe sich einfach an mich.
  • Im Übrigen sind wir immer daran interessiert, dass sich Leute zum Wohle der von uns betreuten Kinder engagieren. Falls Sie eine Möglichkeit sehen, sich hier einzubringen, sei es als Übungsleiter oder als Betreuer bei Wettkämpfen, melden SIe sich bitte bei mir. Falls es an fachlichen Voraussetzungen fehlen sollte unterstützen wir Sie gerne, das ist kein Hinderungsgrund.

Wenn weitere Fragen zu einem der Punkte offen sein sollten -oder zu anderen Themen- können Sie gerne eine kurze Mail an mich senden an leichtathletik@tsv-rottweil.de.

Ansonsten hoffe ich, dass wir uns demnächst bei einer sportlichen Aktivität sehen

Ulrich Hertkorn

Impressum: TSV 1862 Rottweil e.V. - Abteilung Leichtathletik - Ulrich Hertkorn - Marxstraße 30 - 78628 Rottweil

P1030679.jpg