TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
TSV-Leichtathletik

Nikolaus bringt Päckle und Ehrungen

E-Mail Drucken PDF

Mit Fackeln und Laternen in den Händen gingen Kinder, Eltern und Trainer am vergangenen  Freitag gemeinsam zum Wasserturm. Dort wartete auch schon der Nikolaus mit Knecht Ruprecht, um den Kindern Lob und ein paar Anregungen für ein funktionierendes Training mitzugeben. Natürlich durfte auch jedes Kind einen Weckenmann und ein Päcken mit nach Hause nehmen.

Aber auch die Trainer sollten nicht leer aus gehen: So überreichte der Nikolaus an Stefanie Rombach, Wolfgang Riedlinger, Verena Müller und Anabel Hezinger jeweils die Silberne Ehrennadel des Württembergischen Leichtathletikverbandes für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiter. Bei Kinderpunsch und Würstchen klag der Abend im Zelt dann aus.

Weitere Bilder vom Nikolausbesuch gibt es in der ->Bildergalerie

 

Stimmung und Leistung beim Zehnkampf prima

E-Mail Drucken PDF

21 aktive Leichtathleten und 16 Jedermänner waren am Samstagmittag pünktlich um 14 Uhr am Start zum 100 Meter-Lauf. Auch wenn die jüngeren Jahrgänge in der Überzahl waren, so waren doch auch einige Athletinnen und Athleten da, die den Seniorenklassen zugeordnet werden. Jede Klasse von M30 bis M55 war vertreten und auch W30. Gute Stimmung und das gute Miteinander zwischen jung und alt sind Kennzeichen dieses Zehnkampfes. Und die Zufriedenheit bei der Siegerehrung über zwei gut überstandene Tage

Ein kleiner Bericht zum Zehnkampf ist in der NRWZ zu finden, Fotos in der Bildergalerie und die Ergebnsilisten sind ->hier<- abgelegt.

 

Vereinsmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

65 Kinder von drei bis 15 Jahren kamen am sonnigen Sonntag, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln. In lockerer Athmosphäre kämpften sie um Zentimeter und Sekunden. Besonders der abschließend etwas längere Lauf fordert nochmal alle Reserven. Wenn dann die Kleinsten ihre 100 Meter mit Papa oder Mama an der Hand in einer dreiviertel Minuten zurückgelegt haben kommt auch der verdiente Applaus aller Herumstehenden.

Weiterlesen...
 

Sechstbeste in Deutschland

E-Mail Drucken PDF

Während in London bei der Olypiade die ersten Sportarten ihre Wettkämpfe beginnen gibt es auch noch in unseren Breiten ein paar Wettkampfteilnahmen unserer Athletinnen und auch einige gute Platzierungen.

So erreichte Elina Sterzing bei den Deutschen Meisterschaften der U23 in Kandel mit 12,49 Metern im Dreisprung den sechsten Platz.

Bei den Württembergischen Meisterschaften W14 war Lena Schanz in Ulm beim Diskuswurf am Start. Hier erreichte sie mit 24,56 Metern den vierten Platz und beim Kugelstoßen kam sie mit 8,93 Meter auf Platz neun.

Natienne Raschkow kam in der Altersklasse W15 im Weitsprung mit 4,85 Meter auf Platz 13.

 

Zweimal WLV-Bestleistung bei BaWü in Rottweil

E-Mail Drucken PDF

Superleistung im Rottweiler Stadion: Gleich durch zwei Stabhochspringerinnen wurde die bisherige WLV-Bestleistung gesteigert: Mit 3,60 Meter übersprangen sowohl die Siegerin Nicole Butz als auch die Zweitplatzierte Tamara Schaßberger die alte Bexstleistung um 18 Zentimeter, und damit sprangen sie auch um 40 Zentimeter höher als die gleichaltrigen Jungs. Insgesamt waren gute und spannende Wettkämpfe zu sehen.

Weiterlesen...
 


Seite 22 von 25
stadion_aqua.jpg

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


LA-Kalender

<<  Februar 2023  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Sportkreis-News

LA-News