Abteilungsversammlung

Wohin soll die Reise der Leichtathletikabteilung des TSV Rottweil gehen? Diese Frage stellte Abteilungsleiter Steffen Wachtel bei der Jahreshauptversammlung der Rottweiler Leichtathleten in den Vordergrund. Klares Ziel: Der Chef der Leichtathleten will die Abteilung weiter voranbringen, sie soll sich zu einem attraktiven und erfolgreichen Verein in der Region gestalten. Dazu bedürfe es auch einer Verbesserung der technischen Anlagen im Stadion. Zu den Höhepunkten...

des abgelaufenen Vereinsjahres zählte Wachtel das erstmals durchgeführte Springermeeting im Mai 2017. Ein Erfolg sei auch das Sommerfest im Stadion gewesen. Der Abteilungsleiter kündigte in seinem Ausblick für das Jahr 2018 gleich mehrere Veranstaltungen an. Diese starten am 21. April 2018 mit einem Hallenspielfest.

Am Mittwoch, den 16. Mai 2018 findet im Stadion das 2. Springermeeting (Weit- und Dreisprung) statt. Zum Einlagenwettbewerb Kugelstoßen erwartet die TSV – Abteilung die erfolgreichen Paralympicsathleten Niko Kappel (Sportler des Jahres 2017 und Paralympics-Sieger von Rio de Janeiro 2016) und Sebastian Dietz (zweifacher Paralympics-Sieger). Im Monat Juli sind die Vereinsmeisterschaften vorgesehen. Am Wochenende 15. und 16. September 2018 organisiert die Abteilung einen Jedermann – Zehnkampf. Athleten des Vereins werden wiederum am 7. Volksbanklauf (21. Oktober 2018) teilnehmen.

Gewählt wurden: Holger Flaig (Schriftführer), Susanne Birkenmaier (Beisitzer), Clemens Schanz (Kampfrichterwart), die beiden Jugendsprecherinnen Salome Banholzer und Pia Birkenmaier sowie Kassenprüfer Markus Ressin.

Die Leichtathletikabteilung des TSV Rottweil mit Steffen Wachtel und Ingo Lütjohann an der Spitze hat Ulrich Hertkorn mit der Goldenen Ehrennadel des Württembergischen Leichtathletikverbandes und Wolfgang Riedlinger mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet.