TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Spendenlauf beim Zukunftsmarkt

E-Mail Drucken PDF

Trotz widrigen Wetters kamen am Sonntag knapp 100 Teilnehmer ins Stadion, um durch ihre absolvierte Laufstrecke für den Kinderschutzbund und die Jugend des TSV Rottweil Sponsoren-Gelder zu erlaufen. Der im Rahmen des 1. Rottweiler Zukunftsmarktes veranstaltete Spendenlauf ergab am Ende die Summe von ca. 1.500 Euro, die zwischen den zwei genannten Vereinen aufgeteilt wird. Insgesamt wurden 1903 Runden mit je 400 Metern gelaufen, was einer Gesamtstrecke von 761 Kilometern entspricht. Vom ältesten Läufer mit 74 Jahren bis zur Jüngsten Läuferin mit 5 Jahren waren viele unterwegs und trotzten dem Regen, der fast durchgehend niederging. Die längste Strecke legte Thomas Baumann mit 67 Runden auf die Tartanbahn.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion durch ihre Teilnahme unterstützten, an die privaten Spender, sowie an die durch ihre Sponsorenbeiträge unterstützenden Firmen: Holzfachhandel Steinwandel, Radwelt Messmer, Merz-Immobilien, Eberhard Bewehrungsbau, Akkutronik, Kreissparkasse, Intersport Kirsner, Fair in die Zukunft....