TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Rekord beim Jedermann-Zehnkampf 2015

E-Mail Drucken PDF

Wie immer in den letzten Jahren, am ersten Wochenende nach Schulbeginn war es wieder soweit: Die Jedermänner (und -frauen) waren zum Leichtathletik-Zehnkampf bereit. Und in diesem Jahr mit der Rekord-Anmeldezahl von 64! Die Anzahl zeigte auch, dass wir uns im Grenzbereich des Machbaren in dieser Form befinden. Das Wetter zeigte sich, abgesehen von einem kräftigen Schauer zwischendurch, von der schönen Herbstseite. Am Ende hieß dann der beste Jedermann Willi Seiler aus Bodelshausen mit 3762 Punkten, Stadtmeisterin bei den Aktiven wurde die siebzehnjährige Luzia Herzig vom TV Engen, die im Stabhochsprung die beachtliche Höhe von 3,60 Metern überwand. Als Stadtmeister konnte Daniel Kaiser mit 5347 Punkten die Auszeichnung in Empfang nehmen.

 

Mit 48,46 Metern stellte Benjamin Welte im Speerwurf eine neue Bestleistung innerhalb des Jedermann-Zehnkampfes auf. Die Teamwertung gewann das Team "fifty-six" mit Manfred Danner und Armin Leiber. Insgesamt konnten am Sonntagabend bei der Siegerehrung die meisten auf erfolgreiche zwei Tage Wettkampf zurück blicken und mit der verdienten Urkunde und dem Erinnerungs-T-Shirt den Heimweg antreten. Sicher war auch am darauffolgenden Montag eine kleine Erinnerung in den Muskeln zu spüren.

Weitere Bilder sind in der Bilder-Galerie zu finden, Ergebnisse im Anhang und unter ladv.de.

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (ergebnisliste-ZK2015-jm.pdf)ergebnisliste-ZK2015-jm.pdfErgebnis Jedermann66 Kb
Download this file (ergebnisliste-ZK2015-ak.pdf)ergebnisliste-ZK2015-ak.pdfErgebnis nach Altersklassen104 Kb
Download this file (ergebnisliste-ZK2015-gesamt.pdf)ergebnisliste-ZK2015-gesamt.pdfErgebnisliste gesamt107 Kb
 

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook: