Hallenspielfest 2015

Ganz schön was los war am 28.Februar in der Kreissporthalle. Knapp 60 Kinder aus vier Vereinen traten an, um beim 18. Hallenspielfest der Leichtathleten des TSV Rottweil ihren Spielewettkampf durchzuführen. Unter dem Titel "Drachenspiele mit Hicks und Ohnezahn" gab es die Disziplinen "Ohnezahn rettet das Drachen Ei" (ein Hindernislauf über ca. 50 Meter), "Hicks waghalsige Sprünge" (beidbeinige Sprünge aus dem Stand) und "Hakenzahns fackelnder Feuerball Wurf" (ein Ziel- und Weitwurf mit Tennisbällen).

Bei der abschließenden "Fischbeins Drachenrätsel Staffel" ging es nicht nur um die Schnelligkeit, sondern es musste auch ein klein wenig nachgedacht werden. Nach gut zwei Stunden bekamen die Kinder dann die verdienten Urkunden und jeder auch ein Medaille. Bilder vom Spielfest gibt es in der Bildergalerie.