TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Rückblick 1. Rottweiler Volksbanklauf

E-Mail Drucken PDF

Der 1. Rottweiler Volksbanklauf ist Geschichte...

 

Super Wetter, prima Stimmung, fröhliche Teilnehmer: so lässt sich aus unserer Sicht das Experiment Rottweiler Stadtlauf in Staffelform zusammen fassen. Über 30 Bambinis, über 50 Grundschulkinder und im Hauptlauf über 360 Erwachsene und Jugendliche -eine vorher nicht geahnte positive Resonanz- standen am Ende auf den Ergebnislisten. Dabei ging es nicht nur um sportliche Höchstleistung, sondern auch das gemeinschaftliche Vollbringen der Leistung und das Erlebnis sollte im Vordergrund stehen.

Nichts desto trotz war die Strecke nicht ohne Anstrengung zu bewältigen. Viele erlebten die Sprengergasse einmal ganz anders als beim gemütlichen Stadtspaziergang. Der Anstieg machte einigen doch mehr zu schaffen als zunächst gedacht. Am Ende der Runde wurde die erlaufene Höhe wieder bis zum Friedrichsplatz zurückgegeben.

 

Bei der Siegerehrung durften dann alle Teilnehmer Urkunden, Käse (gestiftet von Käse-Caduff) oder Nudeln, Medaillen und vereinzelt auch weitere Sachpreise (von der Volksbank, Stadt Rottweil und Elektro-Wiest) entgegennehmen.

Bei so einer Resonanz muss ernsthaft überlegt werden, ob der Lauf nicht auch in den kommenden Jahren durchgeführt werden kann.

 

Fotos vom Lauf gibt es in der Bildergalerie (nebenstehende Menü-Leiste) und natürlich auch die Ergebnisse unter Ergebnisse.

Und weiter Bilder von Nicolai Schneider gibt es auf: Nicolais Bilder

 

7.Volksbanklauf

21.10.2018 - 10:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Danke an Sponsor

Stumpp.JPG

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


Herzlichen Dank
an alle Sponsoren: