TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Archive

Filter 

  • Meistertitel für Elina Sterzing

    Mit ausgezeichneten 11,99 Metern erreichte Elina Sterzing am vergangenen Sonntag im Dreisprung den ersten Platz. Damit wurde sie in der Karlsruher Europahalle bei der weiblichen A-Jugend Baden-Württembergische Hallenmeisterin. Auch mit ihren restlichen V...
  • Cross-Serie erfolgreich abgeschlossen

    Mit dem vierten Lauf ging am vergangenen Samstag in Tailfingen die Cross-Serie Zollern-Alb zu Ende. Für unsere Leichtathleten war es bei der Schlussabrechnung wieder recht erfolgreich. ...
  • Gut besuchter Dreikönigslauf 2010

    An Dreikönig trafen sich über 20 Läufer und ein paar weniger der Walkingfreunde morgens nicht um sich abzustauben, sondern um den von Annette Hölle und Norbert King vorbereiteten Dreikönigslauf in Angriff zu nehmen. Um 9 Uhr ging es am Freibadparkpla...
  • VR-Talentiade 2010

    Am 11. Juni haben beim VR-Tag im Rottweiler Stadion nicht ganz 100 Grundschüler ihre Besten ermittelt. Im Vierkampf aus 30m-Sprint, Zonenweitsprung, Pfeiffballwurf und Hürdenlauf ging es bei sonnigem Wetter auch darum, möglichst unter die besten 12 ...
  • Zehnkampf 2010

    Liebe Leichtathletikfreunde,   schweren Herzens müssen wir in diesem Jahr unseren seit 1994 durchgeführten und lieb gewonnenen Jedermann-Mehrkampf absagen. Am vorgemerkten Termin ist es uns nicht möglich, diesen durchzuführen, und einen anderen...
  • Dreikönigslauf 2010

    Schon zum vierten Mal wird am 6. Januar 2010 der Dreikönigslauf des TSV-Rottweil-Lauftreffs stattfinden. Sowohl Walker als auch Läufer können daran teilnehmen. Gäste sind herzlich willkommen. Näheres gibt es im -> Einladungsflyer ...
  • Jahresabschlussfeier

    Auch in diesem Jahr waren die Leichtathleten wieder im Johanniterbad, um gemeinsam die erfolgreiche aber auch mühsame Saison 2009 abzuschließen. ...
  • Nikolaus am Wasserturm

    Am Freitagabend hatten sich knapp 70 Kinder von ihren Trainingshallen aus mit Fackeln aufgemacht, um am Wasserturm nach dem Nikolaus Ausschau zu halten. Und tatsächlich: aus dem Wald kam in Begleitung seines Knecht Ruprecht der Nikolaus. ...
  • Einer unter 43.000 in New York

    Alexander Rustler aus Zimmern hat sich einen Traum erfüllt und am berühmten New York-Marathon teilgenommen – mit beachtlichem Erfolg. Als Siebter seiner Altersklasse und bei weit mehr als 43.000 Teilnehmern hat der 53-jährig für den TSV Startend...
  • Nikolaus kommt

    Auch in diesem Jahr wollen wir mit den Kindern wieder schauen, ob der Nikolaus nicht schon irgendwo zu finden ist. Dazu treffen wir uns am Freitag 4. Dezember zu den normalen Trainingszeiten um 17:30 Uhr an der jeweiligen Trainingshalle. ...
  • Ausflug zum Saisonende

    Froh gelaunt ging es am vergangenen Samstag mit dem Zug in Richtung Nagold. Fünf Erwachsene, fünf Jugendliche und acht Kinder waren zusammen gekommen, um gemeinsam die erfolgreiche Saison mit einem Ausflug ausklingen zu lassen und im Hochseilgarten ein...
  • Waldlaufmeisterschaften Region Süd

    Überaus erfolgreich waren bei den am vergangenen Samstag ausgetragenen Waldlaufmeisterschaften wieder unsere jungen Athletinnen und Athleten ebenso wie die schon etwas älteren. Insgesamt gab es dabei acht Meistertitel und viele nicht unbedingt erwartete...
  • Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen

    Der Schwarzwaldmarathon war wieder einmal eine tolle Laufveranstaltung, bei dem sich die Läuferinnen und Läufer vom TSV Rottweil gut in Szene setzten. ...
  • Abteilungsausflug zum Saisonende

    Auch in diesem Jahr wollen wir vor den Herbstferien einen gemeinsamen Ausflug machen. Dazu haben wir den Hochseilgarten Nagold ausgesucht. Gemiensam fahren wir mit der Bahn dorthin und vergnügen uns einige Stunden. Gerne begrüßen wir dazu alle, die zu ...
  • Abschlusswochenende im Allgäu

    Am vergangenen Wochenende führte der Weg einiger C und B Schülerinnen ins Allgäu. Dort wurde eine mit Wettkämpfen gespickte und recht erfolgreiche Bahnsaison, zusammen mit den Eltern und Geschwistern, zum Abschluss gebracht.   ...
  • Kreisvergleichskampf

    Auch vom TSV Rottweil waren Atheletinnen und Athleten in Sulz dabei, als es am 3. Oktober gemeinsam mit den Rottweiler Kreisvereinen sich mit den Leichtathletikkreisen Tübingen und Ludwigsburg zu messen galt. Bei den Schülern A gab es dabei einen zweite...
  • Schülerliga Abschluss

    Zum Abschluss der Schülerliga traten am Sonntag nochmals einige Kinder in Schwenningen im Stadion der TG an. Bei der Siegerehrung gab es dann Urkunden und für alle Kinder Medaillen.   ...
  • Abschlusssportfest Spaichingen

    Wie jedes Jahr im September fand am vergangenen Samstag das Schülerabschluss-Sportfest der Leichtathleten in Spaichingen statt. Tolles Herbstwetter, kleinere Teilnehmerfelder als gewohnt sowie eine gute Organisation mit schnellen Siegerehrungen waren d...
  • Jedermanns-Zehnkampf

    Echte und unechte Jedermänner (oder auch -frauen) gabs am Wochenende im Stadion zu sehen. Zum sechzehnten Mal fand nun schon der Jedermann-Zehnkampf statt und dies mit einer Rekordbeteiligung von knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. ...
  • Vereinsmeisterschaften 2009

    Schönes Wetter, 49 hochmotivierte Kinder, einige engagierte Eltern und zufriedene Gesichter am Ende: so könnten die am vergangenen Sonntag abgehaltenen Vereinsmeisterschaften zusammengefasst werden. Dass dabei auch sehr gute Leistungen gezeigt wurden ve...

Newsletter LA