TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Archive

Filter 

  • DSMM-Vorkampf 2011

    Freitagabend ab 18 Uhr haben die Leichtathleten im Stadion einen DSMM-Wettkampf angeboten. Zwei Vereine nahmen das Angebot an und brachten 3 Mannschaften mit. So entwickelte sich bei den Schülerinnen B in der Gruppe 1 (7 Disziplinen) ein Wettkampf zwisch...
  • VR-Tag Rottweil 2011

    Beim Herrichten des Stadions kam es noch ziemlich nass von oben, aber als der VR-Tag am vergangenen Freitag begann war es herrliches Frühlingswetter. Und so kam bei den 96 teilnehmenden Kindern auch sehr gute Stimmung auf. Alle kämpften um guten Zeiten ...
  • Lauf-Leistungen im April

    Inzwischen ist die Freiluftsaison voll im Gange, und so sind auch schon die ersten längeren Läufe absolviert. Am 18. April lief in Zürich beim Marathon Annette Hölle in der Zeit von 3:20:38 Stunden auf den siebten Platz in ihrer Altersklasse. Schon a...
  • Hallenspielfest

    Gut besucht war das diejährige Hallenspielfest, das unter dem Motto „Pitsch-Patsch-Wasserquatsch – ohne nass zu werden!“ stand. Von vier Vereinen des Kreises Rottweil waren 71 Kindern im Alter bis 9 Jahre gekommen und durften dann an d...
  • Jahresversammlung der Leichtathleten

    Liebe Mitglieder der Abteilung, wir laden euch recht herzlich ein zu unserer diesjährigen Hauptversammlung. Sie findet statt am Freitag, 18. März 2011 um 20 Uhr im Nebenzimmer des Gasthauses Hochbrücke. Als Tagesordnung haben wir vorgesehen: ...
  • Aktuelle Hallen-Bestenliste

    In der derzeitigen DLV-Bestenliste liegt Elina Sterzing bei der Jugend im Dreisprung mit ihren gesprungenen 11,91 Meter auf Platz sieben. Die aktuelle TSV-Hallenbestenliste 2011 ist nun über die linke Menüleiste bei den Bestenlisten zu finden....
  • Baden-Württembergische Crossmeisterschaften

    Dreimal unter den ersten zehn: Bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften in Dornstetten konnte bei den Schülerinnen W15/14 über die Strecke 2.150m Maja Mager in 10:59 Minuten auf den vierten Platz laufen. Petra Hengstler kam in 11:32 Minute...
  • Vizemeister der Senioren

    Vizemeister bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren wurde in der Klasse M30 Adam Bryan über 60 Meter. Mit der in Sindelfingen gelaufenen Zeit von 7,64 Sekunden konnte er nach der letztjährigen Verletzung zufrieden sein, zeigt...
  • Baden-Württembergische Hallenmeisterin

    Mit dem Titel der Baden-Württembergischen Hallenmeisterin darf sich seit Sonntag Elina Sterzing schmücken. Im Dreisprung bei der weiblichen Jugend A übersprang sie im letzten Versuch die Bestweite ihrer Konkurretin von der LG Filder um 2 Zentimeter auf...
  • Neujahrsempfang

    Allgemein positive Rückmeldung gab es am Samstagabend beim in diesem Jahr zum ersten Mal als Neujahrsempfang gestalteten Saisonabschluss und -start. Etwa 80 Athleten und in der Leichtathletikabteilung Engagierte konnten in der Telekom-Kantine mit einem g...
  • Hallenmeeting und BaWü-Meisterschaft

    Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der weiblichen Jugend B konnte Nathalie Keil in Sindelfingen den sechsten Platz über 400m in 62,11 sek. erlaufen. Franziska Wachtel kam im Zwischenlauf über 60m in 8,15 Sekunden auf Platz fünf. Den...
  • Dreikönigslauf 2011 verschoben

    Alle Jahre wieder ... aber in diesem Jahr nicht an Dreikönig! Wegen Blitzeis musste der Lauf von 6. Januar leider kurzfristig nun auf Sonntag 9. Januar verschoben werden. Die anderen Vorgaben bleiben: Start ist um 9 Uhr am Freibadparkplatz, wir hoffen a...
  • Nikolaus bei den Leichtathleten

    Stimmungsvoll schlängelte sich ein Lichterband aus Fackeln und Laternen vorbei an der Doppel- und Kreissporthalle. Unterwegs waren etwa 120 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern zur Wald-Nikolausfeier der jüngsten Leichtathleten u...
  • Neue Männersportgruppe startet

    Der Spaß mit dem Ball soll im Vordergrund stehen bei der nun neu startenden Männer-Sportgruppe des TSV Rottweil. Diese Sportgruppe ist der Abteilung Leichtathletik angegliedert und hat ihre Trainingszeit ab 15. November jeweils montags von 19:45 –...
  • Erfolg bei BaWü Straßenlauf

    Bei den Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften am 16.Oktober in Bruchhausen gab es ein paar schöne Erfolge für unsere Läuferinnen und Läufer. So kam die Mannschaft aus Natalie Keil, Lisa Huber und Hanna Müller auf Platz eins und wurde M...
  • Vereinsmeisterschaften 2010

    Begleitet von Sonnenschein veranstaltete unsere Abteilung am vergangenen Wochenende ihre Vereinsmeisterschaften. Obwohl die Bahnsaison für die Athleten bald beendet ist, brachten die Schüler noch hervorragende Leistungen so spät in der Saison. Unterstr...
  • Vereinsmeisterschaften 2010

    Unsere Vereinsmeisterschaften für Schülerinnen und Schüler werden wir am 19. September ab 12 Uhr im Stadion abhalten. Herzlich dazu eingeladen sind alle TSV-Kinder, Eltern und Verwandte, sowie alle Freunde der Leichtathletik. Der zugehörige Flyer ist ...
  • Zehnkampf 2010 fällt aus

    Liebe Leichtathletikfreunde,   schweren Herzens müssen wir in diesem Jahr unseren seit 1994 durchgeführten und lieb gewonnenen Jedermann-Mehrkampf absagen. Am vorgemerkten Termin ist es uns nicht möglich, diesen durchzuführen, und einen ander...
  • WLV-Bestenkämpfe

    Mit einem schönen Erfolg kehrten unsere B-Schülerinnen von den Württembergischen B-Schüler Bestenkämpfen aus Pliezhausen zurück. Anfang Mai hatte man mit 7.829 Punkten die Kreismeisterschaft in der Mannschaft errungen und mit dieser Punktzahl über...
  • Endkampf der VR-Talentiade

    Nun waren sie also in Uhungen beim Landesfinale: die besten Kinder der VR-Talentiade aus Rottweil. Leider hatten kurzfristig noch Kinder abgesagt, so dass die Mannschaft des Jahrgangs 1999 nur mit 5 Kindern gewertet werden konnte. Dass dabei immer noch de...

Newsletter LA