TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Newsletter Ausgabe
Ausgabe vom 2014-02-23 14:02:07
LA-AKTUELL-Leichtathletik-News des TSV-RW 02/2014

An [NAME] am 23. Februar 2014

Liebe Leichtathletikfreunde,

hier wieder ein paar Informationen zu den Aktionen und Wettkampfteilnahmen der Abteilung.

Besonders hinweisen möchten wir auf die Möglichkeit, einige unserer Sportlerinnen bei der Sportlerwahl der Schwarzwälder Boten zu unterstützen (siehe ersten Bericht unten). Es wäre schön, wenn hier einige mitmachen würden.

Für die demnächst beginnende Freiluftsaison wünschen wir allen viel Erfolg und Gesundheit, und für die nächsten Tage eine schöne Fasnetszeit.

Die nächsten Termine zum vormerken:

21. März: Sportlerehrung der Stadt Rottweil in der Stadthalle

4. April: Jahresversammlung der Abteilung Leichtathletik

5. April: Hallenspielfest für alle kleinen bis einschl. Jg 2005

23. Mai: Jahreshauptversammlung des TSV Rottweil

 

Impressum: TSV 1862 Rottweil e.V. - Abteilung Leichtathletik - Stadionstraße 21 - 78628 Rottweil Im Internet unter www.tsv-leichtathletik.de und der Gesamtverein unter www.tsv-rottweil.de Für Internetseiten Dritter, auf die wir mit Hyperlinks verweisen, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Der TSV Rottweil ist für den Inhalt solcher Seiten Dritter nicht verantwortlich. 


Zweimal TSV-Leichtathleten vorgeschlagen
Geschrieben von uh   
Sonntag, 23. Februar 2014

Bei der diesjährigen Sportler-Wahl des Schwarzwälder Boten wurden zweimal Leichtathleten unserer Abteilung vorgeschlagen: Elina Sterzing bei den Sportlerinnen und unsere Olympische Staffel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20 mit Natalie Keil, Ellen Auch, Franziska Wachtel und   Nicola Schneider. Die Abstimmung kann online bis 14.3.2014 vorgenommen werden unter den Links: ->Sportlerinnen und ->Mannschaften.

Außerdem stehen dort noch weitere TSV-lerinnen und TSV-ler aus den Abteilungen Schwimmen, Basketball und Handball zur Wahl. Also nichts wie hin zur Abstimmung.

Lies mehr...

Ergebnisse vom Wochenende
Geschrieben von uli hertkorn   
Sonntag, 16. Februar 2014

Bei drei Veranstaltungen waren unsere Athletinnen und Athleten am Wochenende am Start und brachten folgende Ergebnisse mit nach Hause:

Deutsche Hallenmeisterschaften U 20 am 15./16.02.14. in Sindelfingen

15. Platz TSV Rottweil 4 x 200 m 1:44,38 min. wJ U20 Ellen Auch - Anna Schwarzer - Vera Schuldis - Natalie Keil

20. Platz Natalie Keil 400 m 60,72 sec. wJ U20

28. Platz Ellen Auch 200 m 26,1 sec. wJ U20

Württ. Hallenmeisterschaften Jgd. U 16 am 15.02.14 in Ulm

 

Lies mehr...

Süddeutsche Hallenmeisterschaft
Geschrieben von uh   
Sonntag, 09. Februar 2014

In Karlsruhe gab es am 25./26. Januar bei den Süddeutschen Meisterschaften der Frauen Platz vier für Franziska Wachtel über 200 Meter in 25,96 Sekunden. Auch in der Staffel über 4 mal 200 Meter war sie zusammen mit Anna Schwarzer Barbara Müller und Natalie Keil dabei, diese erreichte ebenso Platz vier in der Zeit von 1:45,42 Minuten.

Natalie Keil lief über 200 Meter 25,82 Sekunden und Franziska Wachtel spurtete die 60 Meter in 7,72 Sekunden.

Bei den BaWü-Crossmeisterschaften kam Leander Zimmermann am 1. Februar in Althengstett auf den sechsten Platz bei M15 mit einer Zeit von 7:41 Minuten.

Lies mehr...

Neujahrsempfang
Geschrieben von uli hertkorn   
Donnerstag, 06. Februar 2014

Vollbesetzt war am vergangenen Samstagabend das Refektorium im Kapuziner. Dort feierten aktive und ehemalige Leichtathleten den Neujahrsempfang mit einem gemeinsamen Essen und ein paar gemütlichen Stunden.

 

Lies mehr...

 


Verwaltet von Communicator 2.0.4

Newsletter LA