TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
TSV-Leichtathletik

Erfolgreich zum Saisonstart

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Wochenende waren einige Atheltinnen und Athleten erfolgreich am Start. So belegte Lena Schanz beim Werfertag in Leinfelden bei der weiblichen Jugend U18 sowohl im Kugelstoßen (10,24m) und im Diskuswurf (28,25m) jeweils den zweiten Platz. In Engen startete und siegte Valentin Schneider im Dreisprung mit 13,14 m bei der mJ U18 und Fabian Reisch siegte bei den Männer mit 14,00 m.

Über 100 m sprintete bei den Männern Samson Nganga Kuria in 11,35 sec zum Sieg, und auch Franziska Wachtel blieb bei den Frauen in 12,40 sec ungeschlagen. Ellen Auch belgte mit 12,46 sec. den zweiten Platz und Anna Schwarzer in 14,09 sec. den vierten Platz.

 

Jahresversammlung 2015 der LA

E-Mail Drucken PDF

Die diesjährigen Hauptversammlung hielten die Leichtathleten am vergangenen Freitag im Reiterstüble ab. Anwesend waren etwa 25 Mitglieder. Berichte gab es vom stellvertretenden Abteilungsleiter Ingo Lütjohann, zu den sportlichen Aspekten von Klaus Walter, vom Kassier Thomas Güntert und den Kassenprüfern Anja Banholzer und Peter Weiss. Insgesamt war es wieder eine gute Saison, sowohl aus sportlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht, wo sich die Unterstützung durch die Volksbank Rottweil wieder positiv bemerkbar machte.

Weiterlesen...
 

Nikolaus zu Besuch

E-Mail Drucken PDF

Nicht zum Wasserturm sondern ins Stadion kam in diesem Jahr der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Dorthin hatten sich die kleinen Athletinnen und Athleten von den Sporthallen aus zusammen mit den Eltern in einem Fackelmarsch begeben.

Nachdem die Kinder dem Nikolaus ein kleines Tänzschen vorgeführt hatten durften alle ein Päckle und Weckenmann aus dem Sack nehmen. Mit den Eltern konnten sie bei Kinderpunsch und Wurst das Fest ausklingen lassen.

Ein Dank geht an alle, die beim Auf- und Abbau sowie der Gestaltung mitgeholfen haben. Bilder davon gibt es in der Bildergalerie.

 

Hallenspielfest 2015

E-Mail Drucken PDF

Ganz schön was los war am 28.Februar in der Kreissporthalle. Knapp 60 Kinder aus vier Vereinen traten an, um beim 18. Hallenspielfest der Leichtathleten des TSV Rottweil ihren Spielewettkampf durchzuführen. Unter dem Titel "Drachenspiele mit Hicks und Ohnezahn" gab es die Disziplinen "Ohnezahn rettet das Drachen Ei" (ein Hindernislauf über ca. 50 Meter), "Hicks waghalsige Sprünge" (beidbeinige Sprünge aus dem Stand) und "Hakenzahns fackelnder Feuerball Wurf" (ein Ziel- und Weitwurf mit Tennisbällen).

Bei der abschließenden "Fischbeins Drachenrätsel Staffel" ging es nicht nur um die Schnelligkeit, sondern es musste auch ein klein wenig nachgedacht werden. Nach gut zwei Stunden bekamen die Kinder dann die verdienten Urkunden und jeder auch ein Medaille. Bilder vom Spielfest gibt es in der Bildergalerie.

 

20. Jedermann-Zehnkampf

E-Mail Drucken PDF

35 Athletinnen und Athleten traten am 20. September beim 20. Jedermann-Zehnkampf im Rottweiler Stadion gegeneinander an. Und 34 waren dann auch am Schluss noch aktiv dabei. Das Starterfeld reichte vom 17jährigen Jugendlichen bis zum 60jährigen Senior. Auch 5 Frauen von 18 bis 35 waren mit dabei. War am Samstag noch sonniges Herbstwetter, so machte am Sonntag der Himmel doch ab und zu die Schleusen auf. Auch ein neuer Rekord beim Speerwurf der Frauen innerhalb des Zehnkampfes wurde mit 30,99 Metern durch Saskia Mager aufgestellt.

Weiterlesen...
 


Seite 14 von 25
stadtlauf 2014 05.jpg

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


LA-Kalender

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Sportkreis-News

LA-News