TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSV-Leichtathletik

Klaus Walter Ehrenmitglied des WLV

E-Mail Drucken PDF

Im Rahmen des 46. WLV-Verbandstages wurde am 29. März 2014 in Bietigheim-Bissingen Klaus Walter als Dank für seine 20 jährige Verbandsarbeit (13 Jahre als Bezirksvorsitzender und 7 Jahre als Regionalkoordinator) zum Ehrenmitglied des WLV ernannt. Siehe dazu auch den -> Bericht des WLV.

Wir gartulieren recht herzlich.

 

Hallenspielfest macht wieder Spaß

E-Mail Drucken PDF

Vor allem Spaß war angesagt für die 67 Kinder, die am Samstag beim 17. Rottweiler Hallenspielfest zum Spielwettkampf angetreten waren. Im Alter von 3 bis 9 waren die Kinder begeistert dabei, egal ob es beim 50-Meter Hindernislauf mit Namen "Sesam öffne dich" war, dem "Sprung ins Diamantenmmeer" oder beim "Zielwurf in die Schatzkiste".

Am Ende hieß es für die meisten auch noch: wir gehen als Staffel auf Schatzsuche. Jeder durften ein Puzzleteil ersprinten und der letzte hatte dann den Plan zum Schatz und konnte diesen dann auch einsammeln.

Weiterlesen...
 

Siebte im Speerwurf

E-Mail Drucken PDF

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Winterwurf kamen zwei unserer Athletinnen am 22./23.02.14 in Waiblingen unter die ersten zwölf:

Auf den siebten Platz kam Barbara Müller im Speerwerfen mit 30,75 m bei den Frauen und auf den elften Platz Lena Schanz im Diskuswurf mit 24,77 m bei der weiblichen Jugend U18.

 

Jahresversammlung gut besucht

E-Mail Drucken PDF

Gut besucht war die Jahresversammlung der Abteilung Leichtathletik am vergangenen Freitag im K5. Leider konnte aber wieder kein Abteilungsleiter gefunden werden. Und nachdem er es schon vor einem Jahr angekündigt hatte stand  nach über 40 Jahren Tätigkeiten in der Leichtathletik auch Klaus Walter in der Funktion des Sportwarts nicht mehr zur Verfügung. Diese Position konnte zunächst leider nicht wieder besetzt werden.

Weiterlesen...
 

Zweimal TSV-Leichtathleten vorgeschlagen

E-Mail Drucken PDF

Bei der diesjährigen Sportler-Wahl des Schwarzwälder Boten wurden zweimal Leichtathleten unserer Abteilung vorgeschlagen: Elina Sterzing bei den Sportlerinnen und unsere Olympische Staffel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20 mit Natalie Keil, Ellen Auch, Franziska Wachtel und   Nicola Schneider. Die Abstimmung kann online bis 14.3.2014 vorgenommen werden unter den Links: ->Sportlerinnen , ->Mannschaften und ->Sportler.

Außerdem stehen dort noch weitere TSV-lerinnen und TSV-ler aus den Abteilungen Schwimmen, Basketball und Handball zur Wahl. Also nichts wie hin zur Abstimmung.

 


Seite 10 von 19