TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSV-Leichtathletik

Knapp den ersten Platz verpasst

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Samstag fanden parallel zum 21. Jedermann-Zehnkampf auch die Regional Langstrecken Meisterschaften der U12 bis U14 im Rottweiler Stadion statt. Hier war auch der TSV Rottweil mit jeweils einer weiblichen und männlichen Staffel-Mannschaft im 3 x 800 m Wettbewerb vertreten. Bei der weiblichen U12 gingen Pauline Armleder, Kim Bornfleth und Nele Bevermann an den Start. Alle drei Läuferinnen starteten hier nicht unbedingt in ihrer Lieblingsdisziplin, wollten aber die Chance nach den trainingsfreien Sommerferien nutzen, im eigenen Stadion sich für den Saison Abschluss - den abschließende Schülerliga Wettkampf am 27.9.2015 in Schwenningen - fit zu machen.

Weiterlesen...
 

TSV auch in Peking

E-Mail Drucken PDF

Zumindest als Zuschauer sind die Leichtathleten auch in Peking vertreten: unsere Athletinnen Lena Schanz und Vera Schuldis haben ein paar Eindrücke aus dem Vogelnest gesendet. In der Email von Lena heißt es: "Die Stars hautnah zu sehen, ist ein tolles Ereignis. Außerdem durften wir uns schon mit Christina Schwanitz über die erste Goldmedaille im Kugelstoßen freuen."

Weiterlesen...
 

Vereinsmeisterschaften 2015

E-Mail Drucken PDF

Bei den Vereinsmeisterschaften war die jüngste Teilnehmerin 2 Jahre alt. Es gab 23 Meistertitel und zahlreiche weitere erfolgreiche Platzierungen. Bilder sind in der Galerie zu finden, das Ergebnis ->hier<-

 

Valentin Schneider Zweitbester bei der Deutschen Jugend

E-Mail Drucken PDF

Mit einer Weite von 14,18 Meter holte sich Valentin Schneider bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U20 Anfang August in Jena die Silbermedaille. Victoria Fichtel (in der Tainingsgruppe bei Leo Müller) wurde in Jena bei den U18 Siegerin im Dreisprung mit der Weite von 12,27 Meter: dazu gratulieren wir den beiden recht herzlich. Näheres dazu gibt es im ->Pressebericht.

Hinweis: Die erste Version unserer Bestenliste von diesem Jahr ist nun online.

 

Erfolgreich bei Süddeutschen

E-Mail Drucken PDF

Unsere erfolgreiche Staffel bei den Süddeutschen Meisterschaften in Kassel: 1.Platz wJ U23 über 4*100 Meter in 48,68 Sekunden.

Natalie Keil (auch Meisterin über 400m), Franziska Wachtel, Ellen Auch und Lena Schanz. Mit dabei auch Salome Banholzer mit dem 7.Platz über 2000 Meter bei der wJ U16.

 


Seite 9 von 22
P1030716.jpg

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


LA-Kalender

<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

LA-News