TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
TSV-Leichtathletik

Süddeutsche Meisterin: Elina Sterzing

E-Mail Drucken PDF

Im ersten Versuch noch ungültig, dann aber schon auf Siegesweite: Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Juniorinnen wurde in Heilbronn Elina Sterzing am Ende mit 12,43 Meter Siegerin im Dreisprung. Dabei hätten alle ihre vier gültigen Sprünge zum Sieg gereicht, da die zweitbeste Weite der Konkurrentinnen 12,09 Meter betrug.

 

Vizemeisterin im Dreisprung

E-Mail Drucken PDF

12,35 Meter im Dreisprung: dies bedeutete am vergangenen Wochenende Platz zwei bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften U23 in Karlsruhe für Elina Sterzing, nur 5 Zentimeter hinter der Erstplatzierten. Über 400 Meter ist Natalie Keil an den Start gegangen. Und als die Uhr für sie 59,07 Sekunden anzeigte bedeutete dies die Bronzemedaille in der Klasse wJ U18. Zusammen mit Nicola Schneider, Anna Schwarzer und Ellen Auch gab es bei der 4 *100 Meter-Staffel mit 50,33 Sekunden Platz vier. Der gleiche Platz gelang Simon Rumold im Dreisprung mit 11,81 Meter bei den männlichen Junioren U23. Willi Keil konnte dann noch über 200 Meter in 23,06 Sekunden auf Platz sechs laufen.

 

 

 

Sportmobil und Charity-Lauf

E-Mail Drucken PDF

Noch eine Woche, dann steht das Sportmobil des wsj am Stadion. Eingeladen sind alle Kinder, um die verschiedenen Geräte auszuprobieren.

Gleichzeitig findet auf der Laufbahn des Stadions ein Charity-Lauf zu Gunsten des Rottweiler Vereines Kämpferherzen statt. Alle können mitlaufen, Zeiten spielen keine Rolle, es kommt auf die gelaufenen Runden an. Die Kreissparkasse Rottweil belohnt jede Runde durch eine Geldspende.

Also alle auf zum Lauf: Mitmachen kann jeder, jede Runde zählt! Weitere Info gibt es auf den TSV-Seiten.

 

 

Drittschnellster Viertklässler in der TSV-Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

Tolles Sommerwetter herrschte am vergangenen Samstag in Gomaringen. Dorthin waren die Leichtathleten mit den besten Rottweiler Viertklässlern gereist, um beim Württembergischen Finale der VR-Talentiade sich mit den anderen Besten zu messen. Und es kamen tolle Leistungen zustande. Allen voran erwies sich Joshua Berenz als großes Talent. Nicht nur dass er mit dem Pfeiffball dreimal über die weiteste Zone hinaus warf,

Weiterlesen...
 

VR-Tag mit über 100 Kindern

E-Mail Drucken PDF

Über 100 begeisterte Grundschüler waren in diesem Jahr beim vom Genoverband der Volks- und Raiffeisenbanken unterstützten VR-Tag im Stadion und diese brachten ein paar tolle Leistungen am vergangenen Freitag im Rottweiler Stadion. Bei tollen Wetter zeigte die Stoppuhr bei drei Kindern des Jahrgangs 2001 über 20 Meter eine Zeit unter drei Sekunden an: Joshua Berenz (2,82s, Römerschule), Andreas Aigeldinger (2,84s) und Matija Igrc (2,95s, beide Grundschule Villingendorf).

Weiterlesen...
 


Seite 23 von 25
Sifi_2009_003.jpg

TSV-LA auf facebook:

TSV auf facebook:


LA-Kalender

<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Sportkreis-News

LA-News