TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSV-Leichtathletik

Neujahrsempfang

E-Mail Drucken PDF

Die neue Saison hat mit den Crossläufen und Hallenveranstaltungen schon begonnen, so blickten die Leichtathleten noch einmal auf das abgelaufene Jahr zurück. In geselliger Runde trafen sich gut 60 aktive Athletinnen und Athleten, Übungsleiter, Funktionsträger sowie einige Eltern im "Seehof". Neben dem gemeisamen Essen und dem Rückblick auf 2011 galt es auch, ein paar im letzten Jahr besonders erfolgreiche Leichtathleten zu ehren.

 

Weiterlesen...
 

Unsere Mädels sprinten in die Spitze

E-Mail Drucken PDF

Mit Plätzen bis zum Landes-Vizemeister in der U20 kehrten unsere jugendlichen Leichtathleten von den Baden-Württembergischen Hallen-Meisterschaften aus Karlsruhe zurück.

Weiterlesen...
 

65Jahre Leichtathletik und 150 Jahre TSV

E-Mail Drucken PDF

Ein eindrucksvolles Jubiläum steht dem Verein bevor: 2012 wird der TSV Rottweil 150 Jahre alt, und die Leichtathletik kann gleichzeitig auf 65 Jahre Abteilung zurück blicken. Aus diesem Anlass wurde nun als Festschrift ein Tischkalender zusammengestellt, der auf fast 200 Seiten die Aktivitäten im Verein darstellt. Neben Berichten aus den meisten Abteilungen gibt es darin auch Geschichtliches zum Sport von Stadtarchivar Gerald Mager sowie Gemälde von Christl Schmidbauer. Der Kalender ist ab Montag 19. Dezember bei Radio Wiest, bei der Rottweiler Tourist Information, in der Rechtsanwaltskanzlei Burkard sowie in der TSV-Geschäftsstelle (dort nur bis 21.12.) erhältlich.

 

An Silvester läuft 's gut

E-Mail Drucken PDF

Zum Abschluss des Jahres 2011 ging es noch in Fluorn auf die Strecke beim Silvesterlauf. Durchweg positiv waren die Laufergebnisse unserer Athletinnen und Athleten. Einen Berichte dazu gibt es online:

im Schwarzwäler Bote am 2.1.2012,

im Schwarzwälder Bote am 3.1.2012

und im Zollern-Alb-Kurier am 3.1.2012.

 

Erstes Hallenergebnis

E-Mail Drucken PDF

Die ersten Crossläufe sind schon gelaufen und auch die Hallensaison hat begonnen. So gab es am vergangenen Samstag den Run & Jump-Wettkampf in Sindelfingen. In den Klassen U20 kamen beim Dreikampf aus 60 Meter, 10er Sprunglauf und 30 Meter Sprint Fabian Reisch auf Platz 6, gefolgt von Willi Keil. Franziska Wachtel errang sogar Platz zwei und Marina Döttling kam auf Platz 8. In der U18 waren Ellen Auch mit Platz vier, Anna Schwarzer auf Platz 6 dicht gefolgt von Nicola Schneider erfolgreich. Natienne Raschkow belegte in der W15 den 13.Platz und Lena Schanz in der W14 den 23. Platz. Hier gibt es die genauen Ergebnisse.

 

 
Weitere Beiträge...


Seite 21 von 22

LA-Kalender

<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

LA-News