TSV-Leichtathletik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSV-Leichtathletik

Der Nikolaus im Stadion

E-Mail Drucken PDF

Mit einem kleinen Fackel-Spaziergang begaben sich am Freitagabend Kinder und Eltern ins Stadion, wo Nikolaus und Ruprecht schon warteten.

Nach einer kleinen Tanzeinlage durften die Kinder dann einen Weckenmann in Empfang nehmen und sich mit Kinderpunsch aufwärmen.

Ein paar Bilder davon gibt es in der Bildergalerie.

 

Der Nikolaus kommt

E-Mail Drucken PDF

An alle Kinder und Eltern des TSV,


wir laden Euch recht herzlich zur diesjährigen Nikolausfeier am Freitag, den 07.Dezember 2018
ein.

 

Die genaue Einladung findet ihr ->hier<-

 

Information zu den Gruppen im Alter bis 10 Jahre

E-Mail Drucken PDF

Liebe Leichtathleten und Eltern der Gruppen U7/U8 und U9/U10

Nachdem Sie die Info über die Beendigung der Übungsleitertätigkeit von den derzeitigen Übungsleiterinnen erhalten haben, möchten wir hiermit darüber informieren, dass der Übungsbetrieb nach den Sommerferien in der 1. Übungsstunde für die oben genannten Jahrgänge wie gewohnt zusammen in der Doppelsporthalle stattfindet.

Dort werden wir dann detaillierte Informationen geben wie es genau weitergeht. Bitte auch eventuelle weitere Informationen bis dahin auf unserer Homepage (www.tsv-Leichtathletik.de) beachten.

Mit freundlichen Grüßen

Abteilung LA, TSV 1862 Rottweil e.V.

 

Jedermann-Mehrkampf 2018

E-Mail Drucken PDF

Schon zum 24. Mal hat der Jedermann-Zehnkampf in diesem Jahr stattgefunden. Bei tollem Wetter konnten die Athletinnen und Athleten in lockerer Athmosphäre über zwei Tage ihre zehn Disziplinen absolvieren.

Sogar zwei Rekorde gab es innerhalb des Rottweiler Zehnkampfes: der eine beim 100 Meter-Sprint der Frauen durch Luzia Herzig, die die Strecke in 12,78 Sekunden bewältigte. Der zweite Rekord dann im Stabhochsprung auch durch sie mit einer übersprungenen Höhe von 3,80 Metern.

 

Luzia Herzig hat dann auch den Titel Stadtmeisterin mit 5307 Punkten mit nach Hause genommen und bei den Männern lag am Ende Klaus-Dieter Hutter mit 5443 Punkten vorne. Aber auch die echten Jedermänner, die diesem Wettkampf ihren Sinn geben, haben tolle Leistungen vollbracht.

Weiterlesen...
 

Ein neuer Stadionrekord

E-Mail Drucken PDF

Bei leider widrigen Bedingungen mit Regen und kühlen Temperaturen von etwa 12 Grad gab es beim zweiten landesoffenen Springer-Meeting am vergangenen Mittwoch zum Teil klasse Leistungen. So stieß bei den Kugelstossern Tobias Dahm sein Wettkampfgerät auf 18,54 Meter in den Sektor hinaus und erzielte damit einen neuen Stadionrekord.

Ebenfalls eine super Weite von 17,24 Metern erreichte Alina Kenzel (amtierende Deutsche Hallenmeisterin) bei den Frauen. Inclusion zeigte sich Kugelstoßen: Niko Kappel erzielte mit 13,04 Meter die europäische Jahresbestleistung in seiner Klasse (mit Handicap). Gianni Seeger (TSV Gomaringen) und Martin Jasper (VfB Stuttgart) traten im Weitsprung der Männer an. Gianni erreichte hier 7,17 Meter und Martin 6,55 Meter.

Alle Ergebnisse auf: ladv.de 

Ein paar Bilder sind in der Galerie zu sehen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Sportler, Betreuer, Sponsoren, Kampfrichter und Helfer!

 


Seite 1 von 22

LA-Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

LA-News